Banner203

 

 

 

Aktuelle Meldungen

17.04.2014

Tribünenbau - erste Reihen erkennbar

Foto 1
Foto 2

Die ersten Sitzreihen an der neuen Tribüne deuten sich an. Bald werden diese wohl bis zur obersten Stufe fertig gestellt sein. Einen ersten Eindruck geben die Bilder wieder.

13.04.2014

1. Herren - Überraschung blieb aus!

Alles fing gut an, als Johannes Lampe kurz nach Beginn die Führung für unsere Mannschaft erzielte. Aber Molbergen kam danach immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit die Partie drehen. Wieder war mal ein erster Elfmeter dabei. Im zweiten Abschnitt kaum Chancen für unser Team, im Gegenteil, wieder ein Gegegntor nach Elfmeter zum 3:1 für Molbergen. Hinzu kam noch die gelb-rote Karte für Johannes Lampe, weil er bei einem Freistoss den Abstand nicht einhielt. Wenigstens verlor der Vorletzte SV Gehlenberg heute auch, so dass man noch nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Nun braucht unsere Mann- schaft für die letzten Spiele die Unterstützung der eigenen Fans. In Molbergen konnte man die eigenen Anhänger an einer Hand abzählen.

2. Herren - der Sieg war eindeutig 7:1

Deutlich mit 7:1 gewann unsere 2. Herren ihr Spiel gegen TUS Falkenberg II, ein ausführlicher Bericht liegt noch nicht vor.

17.04.2014

Ü 32 - Altherren - Fahrt zur Bezirksmeisterschaft

Am 14.06.2014 wird sich der Altherrentross Richtung Nordenham bewegen. Gilt es doch die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft der Ü 32 zu rechtfertigen. In Nordenham wird auf Kleinfeld gespielt. Die ersten drei Platzierten fahren dann zur Niedersachsenmeisterschaft. Es zeigt sich schon in der Vorbereitung des Veranstalters, dass es wohl ein eindrucksvolles Event werden kann.

11.04.2014

Ü 32 - Altherren - 6:0 Sieg vs. BW Galgenmoor

Mit 6:0 Toren bezwang unsere Ü 32 Altherren zum Auftakt der Stadtmeister- schaft den Nachbarn von BW Galgenmoor. Die Gäste waren mit dem Ergebnis noch gut bedient, ein zweistelliger Sieg war durchaus möglich.

07.04.2014

1. Herren - Helmut Knese - Coach 2014/2015

Am Freitagabend teilte der Vorstand unserer 1. Herren mit, das Helmut Knese zu Beginn der neuen Saison Chefcoach der Mannschaft wird. Im zur Seite stehen dann weiterhin Viktor Katron, der die Trainerlizenz erwerben will, sowie Rainer Ehlers als Co-Trainer. Da jetzt Klarheit in der Trainerfrage besteht, geht es nun kurzfristig den Kader für das nächste Jahr zusammen zu stellen.

19.03.2014

1. Herren - Viktor Katron übernimmt Traineramt

Bereits am Dienstag abend wurde Viktor Katron die sportliche Leitung der ersten Herrenmannschaft übertragen. Diese Aufgabe hat er bereits in der Ver- gangenheit erfolgreich übernommen. Bereits am Sonntag wird er gegen den STV Barssel an der Seite stehen.

15.03.2014

Altherren Ü48 - am Ende Platz 4

Viele Sternbuscher hatten den Weg nach Markhausen gefunden, um unsere Ü48 bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft zu unterstützen. Im ersten Spiel gab es dann ein gerechtes 1:1 gegen den vorher hoch gehandelten VfL Löningen. Im zweiten Spiel wurde der BV Garrel deutlich mit 4:1 besiegt. Dieses Ergebnis sollte später für das Weiterkommen entscheidend sein, denn im abschließenden Vorrundenspiel verlor man überraschend gegen den Ausrichter VfL Markhausen mit 0:1. im letzten Gruppenspiel bezwang der VfL Löningen dann den BV Garrel mit 3:0. Dies bedeutete das Weiterkommen für unsere Mannschaft aufgrund des einen mehr geschossenen Tores. Im Halbfinale traf man dann auf die SG Emstek/Bühren. Gegen eine sehr starke Mannschaft, die am Ende auch Turniersieger wurde, stand man kurz vor einer Überraschung. In der regulären Zeit stand es 0:0, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit unserer Mannschaft in den letzten zwei MInuten. Dort gelang es nicht den entscheidenen Treffer zu erzielen. Im Gegenteil in der Verlängerung war dann die Luft raus und Emstek siegte noch deutlich mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 kam es dann gegen den SV Höltinghausen zum Neunmeterduell. Hier zeigten sich die Hölker sehr nervenstark und konnten vier von fünf Schüssen im Tor unterbringen. Unsere Mannschaft hatte zwei Fehlschüsse und belegte dadurch am Ende einen vierten Platz, den vor drei Wochen eigentlich niemand erwartet hatte. Das Endspiel gewann dann die beste Mannschaft des Turniers SG Emstek/Bühren gegen VfL Markhausen mit 2:0.

Sternbusch-Wetter

 

aktuelle Fotos

fotoapparat

               10.11.2013                                 1. Herren                      SCS - BV Cloppenburg 2:0

               19.10.2013                                 Sportlerball                Elsten

               22.09.2013                                   1. Herren                   SCS - SV Thüle 3:0

Aktuelle Fotos könnt Ihr hier direkt an- klicken, ältere Bilder findet Ihr auf unsere Fotogalerie oder im Web in unserem Picasaalbum

Fan-Artikel

In Zusammenarbeit mit der Firma Copythek stehen ab sofort einige Fanartikel zur Verfügung. Vom Badetuch bis zu einem Schlüsselanhänger sind viele  nützliche Sachen mit Sternbusch Aufdruck erhältlich. Natürlich auch Bekleidung wie Poloshirts, Sweat-Shirts usw. Für die Langeweile gibt es auch ein Puzzlespiel. Teilweise sind die Artikel auch mit eigenem Namen ohne Kostenaufschlag erhältlich. Sämtliche Artikel sind im Vereinsheim ausgestellt. Bestellformulare könnt ihr im Fan-Shop herunterladen. Die Artikel sind nur beim SC Sternbusch erhältlich. Ein Direktkauf bei der Copy-Thek ist nicht möglich. Bei Sammelbestellungen bitte Rabatte erfragen. Viel Spaß beim Einkauf!

cpoythek02

zum Fan-Shop

DSC06202

Artikel der Woche -  Sternbusch-Cap