Banner203

 

 

 

 

Aktuelle Meldungen

22.08.2014

Fussball am Wochenende

Den Auftakt zum Wochenende bestreiten unsere Ü 48 Altherren. Sie treten am Freitag um 19:00 Uhr beim TUS Emstekerfeld zu einem Freundschaftsspiel an. Am Samstag geht es um 16:00 Uhr mit unserer 1. Herren weiter. Gegner ist der aktuelle Tabellenführer vom STV Barssel. Unsere Gäste konnten in den ersten drei Saisonspielen überzeugen und stehen im Moment zu recht auf Platz 1. Dies kann sich aber am Samstag ändern, wenn unsere Mannschaft die Punkte im Sternbusch behält. Es wird eine schwierige Aufgabe, denn in der letzten Woche gab es eine deutliche Niederlage in Molbergen. Aber Trainer und Mannschaft haben unter der Woche hart gearbeitet und das Molbergenspiel vergessen. Am Sonntag folgt dann der Abschluss des Wochenendes mit dem Gastspiel unserer 2. Herren beim VfL Löningen II. Die Partie beginnt um 15:00 Uhr. Die Löninger haben ihr erstes Spiel glatt mit 0:4 verloren. Mit Einsatz sollte unsere Mannschaft die Punkte mitbringen können.

17.08.2014

1. Herren - Molbergen heute zu stark!

Wieder geriet unsere Mannschaft schnell in Rückstand nach zwei Minuten Spielzeit. Molbergen begann mit richtig viel Druck und trieb das Spiel Richtung Sternbuschtor. Nach acht Minuten dann schon das 2:0 für den Gastgeber. Nach zwanzig Minuten war die Partie dann entschieden, als Molbergen auf 3:0 erhöhte. Als dann nach einer halben Stunde das 4:0 fiel wollten die Sternbuschfans am liebsten wieder nach Hause fahren. Heute lief einfach nichts zusammen, von den ersten vier Saisonspielen war nicht viel zu sehen. Im zweiten Abschnitt konnte der SCS das Spiel dann ein wenig ausgeglichener gestalten. Das 5:0 resultierte dann aus einem Konter in der 77. Min. Endfazit war ganz einfach, das Spiel schnell vergessen und nächste Woche wieder angreifen.

2. Herren - Sieg zum Saisonauftakt

Mit 4.2 gewann unsere 2. Herren heute ihre erste Partie gegen den SV Evenkamp. Nach zwischenzeitlichem 1:1 verschoss Bastian Teschner sogar einen Elfmeter. Am Ende dann aber ein verdienter Sieg zum Saisonbeginn.

08.08.2014

Stadion am See von oben!

Macht doch einen guten Eindruck unser Stadion am See. Auch die wöchent- llchen Arbeiten vom Platzpflegeteam werden auf dem Foto deutlich!

DSC05103

22.08.2014

Tolle Truppe - unser Platzpflegeteam

Viele haben es schon gesehen, aber heute wollen wir uns bei dem Platzpflege- team des SC Sternbusch für die geleisteten Arbeiten bedanken. Nach dem im letzten Jahr bereits um beide Plätze alles begradigt wurde, stehen im Moment die Arbeiten rund um die neue Tribüne auf dem Zettel. Zur Zeit wird gepflastert, gesät und alles in Top-Zustand versetzt. Das Platzpflegeteam trifft sich jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr auf dem Gelände des SC Sternbusch.

Foto 102 Foto 202

Wieder eine Leistung des Platzpflegeteams. Der neue Zugang zur Tribüne ist fertig gestellt. Hermann Busse wirft konzentriert den Rasensamen ein.

18.08.2014

Spielpläne komplett im Netz

Ab sofort stehen alle Spielpläne zur Verfügung, da zwischenzeitlich auch die Jugendpläne veröffentlicht wurden. Unter Fussball_de_Herren bzw. Fussball_de_Jugend gibt es immer die aktuellen Spieltage zu sehen. Wer die Gesamtübersicht einsehen will kann dies im Vereinsspielplan machen. Bei den jeweiligen Mannschaften gibt es zusätzlich nochmal die einzelnen Pläne.

13.08.2014

1. Herren - nächste Pokalrunde erreicht 2:0

Mit 2:0 hat unsere 1. Herren die Mannschaft aus Stapelfeld besiegt. Kurios nur der Beginn, die Stapelfelder mussten die Linien schnell nachziehen, damit das Spiel ordentlich über die Bühne laufen konnte. Aber nach sechs Minuten war es der SCS, der durch Lukas Nuxoll die 1:0 Führung erzielte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätte der SCS den Vorsprung durchaus ausbauen können. So plätscherte das Spiel so dahin. Stapelfeld hatte keine Chance zum Tor, zu souverän stand die Abwehr des SCS. Kurz vor Schluss dann das 0:2 durch den eingewechselten Miran Hamid, der den Ball sicher im gegnerischen Tor unterbrachte. Alles in allem ein verdienter Sieg.

Sternbusch-Wetter

 

aktuelle Fotos

fotoapparat

               30.04.2014                                 Altherren                      Maibaum setzen

               30.04.2014                                 1. Herren                      SCS - SF Sevelten 2:1

Aktuelle Fotos könnt Ihr hier direkt an- klicken, ältere Bilder findet Ihr auf unsere Fotogalerie oder im Web in unserem Picasaalbum

Fan-Artikel

In Zusammenarbeit mit der Firma Copythek stehen ab sofort einige Fanartikel zur Verfügung. Vom Badetuch bis zu einem Schlüsselanhänger sind viele  nützliche Sachen mit Sternbusch Aufdruck erhältlich. Natürlich auch Bekleidung wie Poloshirts, Sweat-Shirts usw. Für die Langeweile gibt es auch ein Puzzlespiel. Teilweise sind die Artikel auch mit eigenem Namen ohne Kostenaufschlag erhältlich. Sämtliche Artikel sind im Vereinsheim ausgestellt. Bestellformulare könnt ihr im Fan-Shop herunterladen. Die Artikel sind nur beim SC Sternbusch erhältlich. Ein Direktkauf bei der Copy-Thek ist nicht möglich. Bei Sammelbestellungen bitte Rabatte erfragen. Viel Spaß beim Einkauf!

cpoythek02

zum Fan-Shop

DSC06202

Artikel der Woche -  Sternbusch-Cap