Banner203

 

 

 

 

Vereinschronik 2006

Generalversammlung

Die Generalversammlung 2006 war sehr gut besucht. Es wurden der 1. Vorsitzende Hermann Busse, der Kassenwart Hans-Peter Zuckschwerdt, der Jugendobmann (G-D Jugend) Thomas von Höfen wieder gewählt. Als Schriftführer wurde Thorsten Schröder in den Vorstand gewählt.

JHV_2006_A0302

Der neue Vorstand von links: Dieter Behnen, Frank Knoop, Michael Müller, Christian Stuckenberg. Thomas von Höfen, Thorsten Schröder, u. R. Hans-Peter Zuckschwerdt, Detlef Meyer und Hermann Busse

JHV_2006_B0202

Leo Schulte schied nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Hermann Busse dankte ihm und überreichte ein Präsent für die geleisteten Dienste.

Schippe im WM-Fieber

IMG_2582A02

Unser Vereinswirt ist voll vom WM-Fieber gepackt. Zur TV Übertragung am gestrigen Tag zum Spiel Deutschland gegen Schweden lies er es sich nicht nehmen, ein dem Spiel und der Stimmung im Lande angemessenes Outfit zu tragen. Umso größer der Jubel nach dem tollen 2:0 Erfolg der Nationalmannschaft.

A-Jugend - weiter in der Bezirksliga

Mit einer glanzvollen Vorstellung hat unsere A-Jugend gegen den BV Garrel die Abstiegsränge verlassen. Das Ergebnis in Höhe von 8:2 für unsere Mannschaft spiegelt die Überlegenheit während des gesamten Spiels wieder. Der Gegner konnte am Ende froh sein, dass die z.T. mangelnde Chancenauswertung ein nicht noch höheres Ergebnis nach sich zog. Garrel war am Ende vollkommen demoralisiert und zeigte keine Gegenwehr mehr.

img_2539a0202

OM-Cup in Mühlen

Mit zwei Mannschaften ist unsere E-Jugend beim OM-Cup in Mühlen angetreten. Das größte Turnier dieser Art mit über 112 Mannschaften und ca. 1200 Spielern fand mit BW Lohne einen verdienten Sieger nach Neunmeterschießen gegen die Gastgeber von GW Mühlen. Unsere Mannschaften belegten in ihren Gruppen jeweils gute Plätze im oberen Mittelfeld. Ganz anders beim Menschenkicker. Da konnte unsere 1. E-Jugend unter den über 100 Mannschaften einen tollen zweiten Platz belegen. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3, so dass ein Golden Goal entscheiden musste. Hier hatte der FC Lastrup das glücklichere Ende. Trotzdem eine tolle Leistung unserer Mannschaft.

om_cup10202

Einmarsch unserer E-Jugend beim OM-Cup in Mühlen

City-Fest hat begonnen

H_Busse0102

Wie auch in den vergangenen Jahren trifft man sich wieder beim Cityfest in der Cloppenburger Innenstadt. Gleich am ersten Abend hatten unsere freiwilligen Helfer alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste am Sternbuschstand zu bewirten. Viele Freunde und Sportler des SCS fanden sich am Stand ein, um gemeinsam das Cityfest zu feiern. Unser 1. Vorsitzender lies den Zapfhahn fast keine Sekunde aus den Händen.

Skatturnier im Vereinsheim

Beim diesjährigen Skatturnier in unserem Vereinsheim konnte der Vorstand wieder viele Skat- und Doppelkopfspieler begrüssen. Attraktive Sachpreise rundeten den Abend ab. Unser 1. Vor- sitzender Hermann Busse übergab am Ende die Präsente an die Gewinner. Der Erlös dieser Veranstaltung fließt in die Jugendkasse des Vereins.

IMG_20240302

Altherren Ü 48 Hallenvizemeister

Nach hartem Kampf im Endspiel, teilweise überhart, gewann der SV Molbergen mit 1:0 die Kreismeisterschaft gegen unsere Alten Herren. Nach überzeugender Vorrunde und einem 2:1 Sieg im Halbfinale gegen Varrelbusch wurde das Endspiel erreicht. Nach offizieller Spielzeit stand es 0:0, so dass die Verlängerung das Spiel entscheiden musste. Nach einem Pfostenschuss des SC Sternbusch, wo bereits alles hätte entschieden werden können, kam es nach einem Handspiel im eigenen Strafraum zu der spielentscheidenen Szene. Glücklich gewann der SV Molbergen am Ende die Kreismeisterschaft. In der Spielzeit gab es aufgrund der Brisanz sogar auf beiden Seiten eine Zweiminuten-Zeitstrafe. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, um das Spiel vernünftig über die Bühne zu bringen.

IMG_2045_0202

Vor dem Finale stellten sich die Finalteilnehmer SC Sternbusch uns Molbergen den Fotografen der örtlichen Presse!

IMG_2062_0202

Finanzamt gewinnt Behördenturnier

Im Endspiel des Behördenturniers standen sich die Teams vom Finanzamt sowie des Landkreises Cloppenburg gegenüber. Nachdem die Polizei im Halbfinale aus- geschieden war, wurde der Weg frei für einen neuen Sieger des Behördenturniers. Das Finanzamt setzte sich knapp aber verdient mit 1:0 durch und nahme am Ende den Wanderpokal mit nach Hause. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften am Turnier teil und alle zeigten sich mit dem Verlauf sehr zufrieden. Das Foto zeigt die beiden Endspielteilnehmer mit dem souveränen Schiedsrichter Dieter Zielske, der das gesamte Turnier leitete.

IMG_2871B02

Sportwoche

Bei Kaffee und Kuchen wurde die Sportwoche mit den Turnieren der E- u. F-Jugend beendet. Das Wetter zeigte sich bis zum Schlusspfiff sehr gnädig. Anschließend folgte dann noch ein Unwetter, so dass man froh sein konnte, dass dies nicht während der Spiele niederging.

Sportlerball - Uwe Westerkamp geehrt!

Einen überglücklichen Sportler zeichneten die beiden Vorsitzenden des SC Sternbusch aus. Unter großem Jubel der zahlreichen Gäste wurde Uwe Westerkamp für seinen Einsatz in den Herrenmannschaften als Sportler des Jahres 2006 ausgezeichnet. Der diesjährige Ball hatte neben dieser Ehrung, eine überdimensionale Tombola sowie als Einlage eine Show der Kunstradfahrerinnen zu bieten. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die die Organisatoren auf die Beine gestellt hatten. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren ohne die eine derartige Tombola gar nicht möglich wäre.

IMG_3571A02

Uwe Westerkamp - Sportler des Jahres 2006 im SC Sternbusch

Zurück

Hinweis

Wer in seinen privaten Unter- lagen noch alte Bilder oder Zeitungsartikel hat, bitte stellt sie uns für die Chronik zur Verfügung. Hierdurch können wir insbe- sondere die ersten fünfzehn Jahre mit zusätzlichen Informationen füllen. Es ist nach wie vor aus vielen Jahren nichts oder nur sehr wenig bekannt.